Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

12.01.2010 - Christian
Hallo Michael, ich wollte mich auf diesem Wege für die kurzweilige, interessante und fundierte Ausbildung zum SRC und UBI bedanken. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere weil Du nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz sondern auch mit großem persönlichen Engagement den Kurs betreut hast. Die Übungsaufgaben waren sehr praxisnah, so dass man nicht nur für die Prüfung, sondern auch für die Praxis üben konnte. Besonders schön fand ich, dass viel und direkt am Gerät geübt wurde. So konnten sich auch diejenigen mit der Technik vertraut machen, die bisher noch keine "Quetsche" in den Fingern hatten. So waren beide Prüfungen natürlich kein ernsthaftes Problem.
Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Christian

05.11.2009 - Joachim
So - geschafft!
SBF-See, Bodenseepatent und Sportboot Binnen, SRC und UBI....was will Mann mehr
Herzlichen Dank an das ganze Team der Sportbootschule Schaal für die tolle Unterstützung und die freundliche Athmosphäre! Wie ich festgestellt habe, kommen immer mehr Leute hierher! - Ist auch kein Wunder: Faire Preise, tolle Stimmung und erfolgreiche Prüfungen. Das spricht sich eben rum - auch wenn die Funkgebühren steigen werden
Also schnell noch Funkzeugnis machen! Dir Torsten und Deinem ganzen Team immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine volle Batterie fürs Funkgerät
Joachim

29.08.2009 - Wolfgang Vatter
Hallo an Euer gesamtes Team!!
Während dem gesamten Kurs (Kombikurs) habe ich ein wirklich tolles Team erlebt, von der Kursvorbereitung bis zum Schluß von allen Prüfungen. Ich werde Euch auch auf jeden Fall weiterempfehlen weil Ihr wirklich tolle Arbeit in einer angenehmen Atmosphäre geleistet habt.
Danke auch an Viola und Torsten

14.08.2009 - Uwe Weidmann
Nach dem der Kombikurs Juni/Juli 2009 mit Erwerb des Bodenseeschifferpatents sein erfolgreiches Ende fand, möchte ich dem Team um Viola, Torsten und Thomas meinen Dank für die professionelle und trotzdem lockere Art der Ausbildung aussprechen.
Bis zum nächsten Schein

10.08.2009 - Birgit und Klaus
Hallo Torsten,
nun sind wir gerade von unserem 2. Segeltörn zurückgekommen und möchten uns nochmal bedanken für die tolle Ausbildung mit der zuerst die Adria und dann die Ostsee eine Herausforderung war, die wir super gemeistert haben.
Ganz liebe Grüße an Dich und Dein Team
Birgit und Klaus

20.07.2009 - Michael
Hallo Torsten.
es ist fast geschafft. 4 von 5 Scheinen hab ich schon in der Tasche. Ohne euren tollen und kurzweiligen Unterricht wäre das sicherlich nicht so leicht gewesen. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Freude über den Erfolg und der Enttäuschung, dass die schöne Zeit bei den Theorie- und Praxisstunden nun vorbei ist Hier noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an das komplette Team der SBS Schaal

20.07.2009 - Joachim
Herzlichen Dank an das ganze tolle Schaal-Team für die super Unterstützung bei meinem Unternehmen "SBF-See und SRC-Funkzeugnis gleichzeitig".
Ging doch super...(trotz dem kurzen Adrenalinschub durch Viola )
Toll, dass ich damit auch noch als erster "Kombinierer" Geschichte geschrieben habe.
Also allen einen schönen Sommerurlaub.
Im Herbst schau ich dann vorbei zum UBI und Bodensee/Binnenschein....

19.07.2009 - Caroline & Bertram
Hurra bestanden! Wir halten seit 2 Stunden unser Sportbootführerschein See in den Händen. Keiner ist durchgefallen! Herzlichen Dank nochmal, dass wir so häufig die Praxis bei Euch üben konnten. Es hat Spaß gemacht und wir werden definitiv noch weitere Scheine machen.

01.07.2009 - Matthias Marth
Hallo Torsten,
es ist geschafft. Die Scheine sind komplett. Es hat tierisch Spaß gemacht mit Dir und Deiner Crew !
Ich kann nur jeden empfehlen hier den oder die Führerscheine zu machen, höchste Kompetenz bei 100 % Spaß und professionelle Betreuung der Kunden/Schüler.
Kurz um, es war einfach genial ! Mach weiter so und alles alles Gute !!!
Matthias

17.06.2009 - Peter Jäger
Hallo Torsten,
nach über einem Jahr finde ich endlich Zeit mich in dein Gästebuch einzutragen.
Der Unterricht und die Fahrten, mit Vesper und warmen Tee auf dem Neckar (im Nov/Dez), waren echt Spitze, macht weiter so. Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen.
Peter aus Gerstetten

19.05.2009 - Andrea Papavero Crusca
Hallo Torsten, vielen Dank an Michael für die tolle SRC-Prüfungsvorbereitung.
Der Unterricht war super.

19.05.2009 - Jürgen Bauer
Alle Scheine sind bestanden, der Bodenseeschein war ja gar nicht so schwierig...Zeit um ein Grüßchen und ein ganz dickes Lob an die Bootschule Schaal zu verschicken.
Meine Frau Karin, Christine Weber und ich waren mit der Ausbildung sehr zufrieden und es hat echt Spass gemacht

08.05.2009 - Paul Bader
Hallo,
nun ist der Binnenschein auch noch eingetroffen. Jetzt ist alles komplett (See- Binnen- Bodensee und die beiden Funkzeugnisse) und es kann demnächst losgehen. Vielen Dank für die gute und trotzdem unterhaltsame Ausbildung.
Grüsse an das ganze Ausbildungsteam.
Paul

15.04.2009 - Peter Moosmann
Was soll man da noch sagen ,die erste Schule die von Anfang bis Ende nur Spaß gemacht hat,herzlichen Dank an die Lehrerin und die Lehrer ,macht weiter so ,werde euch weiterempfehlen ,Gruß Peter

10.04.2009 - Thomas Fauss
Hallo liebes Team,
war eine super Zeit mit Euch. Der Unterricht war astrein rübergebracht worden, einfach genial. Der praktische Teil war ebenso super, ich werde Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Gruß Tommy

08.04.2009 - Roland und Tim Göttler
Hallo Torsten mit Team,
wir bedanken uns ganz herzlich für die super-spitzenmäßige Vorbereitung zum SBF und Bodenseepatent. Wir können und werden Euch wärmstens weiterempfehlen.
Grüßle von Roland und Tim Göttler

18.03.2009 - Tanja und Gerhard Kappel
Hallo Ihr drei,
herzlichen Dank für die super Unterstützung am vergangenen Sonntag während der Prüfung. Schon allein die Fahrstunden und Vorbereitungstage +
-abende waren super, aber die Unterstützung letzten Sonntag war genial. Nochmals herzlichen Dank für alles - man kann Euch nur wärmstens weiter empfehlen

07.03.2009 - MartinaSchenke
Hallo Torsten,
gestern habe ich durch Zufall Deine InternetSeite gelesen. Ist ganz super.
Also, ich habe ja vor ca. 2 Jahren den Bootsführerschein bei Dir gemacht.
Keine Sekunde habe ich es bereut, es ist so super was wir mit unserem inzwischen neuen Boot, 70 PS, erlebt haben.
Und anlegen, usw. kann ich mittlerweile super.
Grüsse von Martina u. Peter

21.10.2008 - CH
Hey Leute,
von Stgt. nach GP zu kurven ist schon ein Aufwand aber ich kann Euch den Torsten & sein Team echt empfehlen :
Theorie : der hat für GANZ superpingelige wie mich a) genügend Zeit und b) vor ALLEM AHNUNG ! RICHTIG Ahnung ! Es gab sogar ordentlich was zu futtern !
Praxis : nette Bootslehrer mit denen man au mal Spass haben kann und nicht so bierernst SCHULE prügelt; Boot ist gut der Neckar in ES SAUlangweilig (gääähn!) das Wetter war kalt.
Also Leute : ANMELDEN ! (Diese Mail ist 'echt' und kein werblicher eigen-Fake, Ihr könnt mich gerne anmailen.
Gruß C.

20.07.2008 - Diebold Ralf
Die mehrmalige Fahrten von Ulm nach Göppingen/Esslingen haben sich für mich allemal gelohnt.Hat Spaß gemacht, war ne lockere,erfolgreiche :-)) Truppe.Der erste positive Eindruck mit Euch auf der CMT Stuttgart 2008 hat sich bestätigt.Grüsse aus Neu-Ulm. Ralf

26.06.2008 - Michael Maute
Hallo Torsten,
gestern hab ich auch die letzte Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht. Vielen Dank für die perfekte (und kurzweilige) Prüfungsvorbereitung !!!

08.05.2008 - Elke Bötzel
Hallo Torsten,
mittlerweile ist auch der Binnen-Schein angekommen, jetzt ist alles komplett.
Spaßig war´s, die Fahrstunden mitsammt der Theorie. Jetzt freu ich mich auf den Sommerurlaub, bissle die Cote d´Azur erkunden.....
Liebe Grüße und Danke für die gute Ausbildung, Elke.

28.04.2008 - Thomas
Hallo torsten,
war ne gute Ausbildung bei dir. Bin nun vom Schlauchboot auf eine Windy 22 umgestiegen. Dir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

16.03.2008 - Martin
Hallo Torsten,
nochmal vielen Dank für die gute Ausbildung. Diese Woche ist der noch ausstehende Binnen-Schein eingetrudelt. Weiter so und weiter viel Erfolg.
Leinen los,
Martin

26.02.2008 - Thomas Bernhard
Eigentlich bin ich ja noch kein Gast, sondern erst nur interessiert. Aber Eure Seite überzeugt gegenüber denen der Mitbewerber, was sich wohl bald in einer Anmeldung "Kombi" niederschlägt.
Kompliment für die FAQ-Seite.
Thomas

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter